Wer heilt
hat Recht

Fragen und
Antworten
Sogenannte Spontan- oder
Wunderheilungen
Zusammenhänge
und Hinter-
gründe
Zusammen-fassung Seminare zur Person Kontakt und
Impressum

Liebe Besucher der Website,

umfassende (und weit über diese Internetdarstellung hinausgehende) Informationen zu Krebserkrankungen und deren Behandlung, aber auch zur Profitgier der Pharmaindustrie sowie zu staatlichen Institutionen und zur Psychiatrie als deren Helfershelfer, finden Sie in meinem neuen Buch „Dein Tod war nicht umsonst“.

Wenn Sie DEIN TOD WAR NICHT UMSIONST anklicken, werden Sie zu einer umfangreichen Leseprobe weitergeleitet.

Die Erlöse aus dem Verkauf des Buches fließen in meine Krebsforschung ein.

Richard A. Huthmacher



"Dein Tod war nicht umsonst"
Ein Tatsachen- und Enthüllungs-Roman
Richard A. Huthmacher
ISBN: 978 3 7357 2764 0
33,80 € (E-Book: 25,99 €)

Sogenannte Spontan- oder Wunderheilungen

Es gibt unzählige Beispiele sog. Spontan- oder Wunderheilungen. Hierbei handelt es sich jedoch ganz und gar nicht um „Wunder“ im Sinne eines nicht erklärbaren Vorgangs, eher schon um „spontane“ Heilungen. Spontan jedenfalls in dem Sinne, dass die Betroffenen nach Ausbruch Ihrer Erkrankung – zufällig oder intuitiv – die ungeheuren Selbstheilungskräfte zu aktivieren und zu nutzen vermochten, ohne die eine Heilung nicht möglich ist. Weder schul- noch alternativmedizinisch noch sonst wie.

Niemand indes wird „heil“, d.h. gesund, wenn er dies, tief in seinem Innersten, nicht auch will. Siehe hierzu auch Behandlungsphilosophie, Behandlungsmethoden sowie Krebserkrankungen und ihre Behandlung.

Selbstheilungsvorgänge sind (in ihren quantenphysikalisch-„informationstechnologischen“, biophysikalisch-biochemischen und morphologischen Zusammenhängen und Wirkungen) hochkomplex und in ihrer Gesamtheit bisher nicht entschlüsselt.

Wir haben es uns – neben unserer Arbeit an und mit dem Patienten – zur Lebensaufgabe gemacht, diese „Geheimnisse“ aufzudecken, therapeutisch zu nutzen, „wissenschaftlich-stringent“ zu belegen und so – irgendwann und so Gott will – auch in der schulmedizinischen Theorie und Praxis zu verankern. (Nur nebenbei bemerkt: Vieles von dem, was heute in der Schulmedizin Standard und selbstverständlich ist, war ursprünglich neu, unverständlich und in vielerlei Hinsicht unpassend und wurde deshalb nicht selten aufs schärfste bekämpft.)

Jedenfalls muss es – so unsere Auffassung und Meinung – die primäre Aufgabe jedes therapeutischen Eingriffs sein, diese Selbstheilungskräfte zu aktivieren:

 „…die meisten Leiden kann der Körper ganz allein bezwingen, er regeneriert und repariert sich ein Leben lang selbst. Viele Therapien schaden da mehr, als sie nutzen…Tatsächlich regeneriert und repariert sich das System Mensch permanent selbst. Täglich beseitigen Enzyme Defekte in der Erbsubstanz DNA. Immer wieder werden Zellen erneuert, allein in der Haut etwa eine Milliarde pro Tag. Und die innere Schicht des Dünndarms erneuert sich alle drei Tage vollständig. Verletzen wir uns, mobilisiert der Körper zusätzliche Selbstheilungskräfte: Er kittet die Haut oder lässt Knochen zusammenwachsen – die meisten Erkrankungen überwindet der Körper. Viel muss ein Arzt also gar nicht mehr tun, könnte man denken, der Körper regelt alles selbst. Oft ist es sogar besser, wenn der Arzt nichts unternimmt…

Doch diese Erkenntnis muss nicht nur die Ärzte erreichen, sondern auch die Patienten“ (ZEIT ONLINE, 02.04.2013).

Und dasselbe Medium (ZEIT ONLINE, 02.04.2013) schreibt (wohl gemerkt handelt es sich auch hier um populärwissenschaftliche Ausführungen, die indes sehr gut den Kern der Sache treffen und deshalb in durchaus angemessenem Umfang zitiert werden):

„Symptome verschwinden einfach, Krankheiten heilen von selbst? Das geschieht häufiger, als wir meinen. Warum Mediziner und Patienten mehr auf die unterschätzte Kraft der Regeneration vertrauen sollten…Medicus curat, natura sanat, lautete die ärztliche Devise schon vor 2.500 Jahren. Der Arzt behandelt, die Natur heilt.“

Vorangehende Ausführungen sollen selbstverständlich nicht dazu aufrufen, im Falle einer schweren, beispielsweise Krebserkrankung untätig zu bleiben. Vielmehr sollen Sie dazu ermutigen, ggf. das „Richtige“ zu tun. Dazu, (als Arzt und Patient) mit dem Körper (und natürlich auch mit Bewusstsein und Unterbewusstsein, mit Geist und Seele, mit Gefühlen, Gedanken, Hoffnungen und Wünschen, mit Vorstellungen, Werten und Traditionen des je Betroffenen) zu arbeiten. Statt ohne Berücksichtigung dieser oder gar gegen sie. Ganzheitlich, um den gleichermaßen abgedroschenen wie vielfach missbrauchten Begriff zu benutzen. Jedenfalls derart, wie Sie dies unter Behandlungsphilosophie, Behandlungsmethoden sowie Krebserkrankungen und ihre Behandlung nachlesen können.